Personal Branding mit dem eigenen Buch

Darum sollten Sie ein eigenes Buch schreiben! (oder schreiben lassen)

Während sich das Marketing im Internet weiter verändert, entdecken immer mehr Menschen den Mehrwert einer eigenen Buchveröffentlichung. Nicht nur durch den Verkauf ergeben sich Vorteile, ebenso durch gestiegene Reichweiten und neugewonnene Kunden.

Sie möchten Ihre Reichweite steigern, ohne horrende Kosten für das Marketing auszugeben? Schreiben Sie ein Buch, das Lesern mit Ihrem Wissen hilft, ein Problem zu lösen oder ein Ziel zu erreichen. Wer aufgrund von Zeitproblemen oder anderer Hindernisse nicht zur Feder greifen kann, dem verhilft ein Ghostwriter zum eigenen Buch!

 

Positionierung als Experte auf Ihrem Gebiet und verbesserte Sichtbarkeit

Mit einer Buchveröffentlichung (eBook und Taschenbuch) ziehen Sie vorqualifizierte Kunden an, die potenziell Ihre Angebote und Dienstleistung in Anspruch nehmen werden. Das verhilft Ihnen dazu, bei der Auswahl Ihrer Kunden oder Partner selektiver vorzugehen.

Ihr eigenes Sachbuch öffnet Türen und ungeahnte Möglichkeiten. Nicht selten ist das eigene Expertenwissen als Buch ein Dreh- und Angelpunkt für den weiteren Erfolg Ihrer Unternehmung. Ein Buch bildet Ihre Marke, dass Ihre Entwicklung im Business automatisiert vorantreibt. Ob Bodo Schäfer oder Dirk Kreute – viele Experten, Speaker oder Trainer sind erst durch das eigene Buch einem breiten Publikum zugänglich geworden.

 

Leser werden zu Kunden

Für viele Personen ist der folgende Grund ein wichtiger Faktor für das Schreiben des eigenen Buches: aus Lesern werden Kunden!

Vermarkten Sie Ihr eBook oder Buch über den traditionellen Weg im Buchhandel, werden Sie passive Umsätze durch den Verkauf erzielen. Auf den zweiten Blick ist aber ein weiterer Mehrwert für den Autor ersichtlich - mit Ihrem Expertenwissen verhelfen Sie Lesern zu Problem-, Wunsch- und Informationsbefriedigung. Die Wahrscheinlichkeit ist nicht gering, dass diese Leser Ihre Angebote und Dienstleistung in Anspruch nehmen werden. Das eigene Buch ist das beste Marketingwerkzeug, dass Sie ohne große Kosten verwirklichen können. Für schreibfaule lohnt sich ein kompetenter Ghostwriter!

 

Der „WOW-Effekt“

„Der hat sogar ein Buch geschrieben!“. Lösen Sie diesen Gedanken bei potenziellen Kunden aus, ist das Marketing erfolgreich aufgegangen. Viele unserer Kunden haben mit dem eigenen Buch einen Status erreichen können, der durch kein anderes Marketingtool ersetzt werden könnte. Sie können Hunderte Blogartikel verfassen, unzählige Videos drehen oder Interviews geben, jedoch erreichen Sie damit nicht denselben Effekt, der eine Buchveröffentlichung garantiert.

Für viele Menschen gilt nach wie vor, natürlich berechtig, dass ein Buchautor weiß wovon er spricht. Sie werden sogar Kunden generieren, die das Buch nie lesen werden, aber von der Existenz wissen. Ihr Buch ist Ihr Aushängeschild!

Markus Winter