Mehr Kunden durch das eigene Buch

 

Mehr Kunden durch das eigene Buch

 

Ob Dirk Kreuter, Bodo Schäfer oder Frank Thelen – viele Geschäftsleute fördern ihren Ruf, indem sie Bücher schreiben und veröffentlichen. Im Business ist der eigene Ruf enorm wichtig. Natürlich wollen sie nicht nur einen positiven Ruf innehaben, sondern auch als Experte wahrgenommen werden. Aber wie funktioniert das, wenn man entweder neu in seinem Geschäft oder die Reichweite noch begrenzt ist?

 
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Verkaufen Sie Ihr Fachwissen als Buch!

Mehr Reichweite & Umsatz mit eigenen Büchern!

 

Das Buch als Kundenmagnet

Um sich auf dem Markt und in der jeweiligen Branche zu etablieren, kann ein Buch die Gewinnchancen deutlich erhöhen. Die Antwort ist also ganz einfach: Schreiben Sie ein Buch (oder schreiben lassen).

Das Veröffentlichen Ihres Fachwissens ist ein effektiver Weg, um sofort als Experte auf Ihrem Gebiet wahrgenommen zu werden. Dadurch schaffen Sie nicht nur Vertrauen, sondern werden sofort für potenzielle Kunden sichtbar.

Diese Strategie richtet sich insbesondere an Berater, Coaches, Trainer, Speaker, Vertriebler und alle anderen Fachleute, die in Dienstleistungsbereichen tätig sind. Es funktioniert aber auch, wenn Sie bestimmte Produkte oder Leistungen anbieten, z. B. als Koch oder Fachanwalt.

Erfolgreicher mit Self-Publishing

Sie haben sicher keine Zeit, Ihr Manuskript bei renommierten Verlagen anzubieten. Bis Ihr Buch tatsächlich im Verlag erscheint, können Jahre vergehen und es gibt keine Garantie, dass es jemals passieren wird. Du möchtest dein Geschäft am Laufen halten, daher zählt jeder Moment.

Stattdessen können Sie Ihr eigenes Buch im Selbstverlag oder mit Self-Publishing veröffentlichen. Es gibt viele Plattformen, die diesen Dienst anbieten. Mit Amazon Kindle Publishing können Sie Ihr Buch als digitale Version und als Taschenbuch ohne Vorkosten weltweit anbieten. Da Amazon der größte Onlinehändler der Welt ist, werden Sie hier auch den größten Verkaufserfolg erzielen. Ihre Chancen sind also deutlich größer, von potenziellen Kunden entdeckt zu werden.

Effektiv und nachhaltig

Das eigene Buch wird Ihren Kundenstamm deutlich erweitern, ohne dass Sie große Ressourcen in die Kundenakquise investieren müssen. Indem Sie Ihr Fachwissen in ein Buch packen, werden Sie den Leser mit wichtigen Informationen rüsten und diese dazu inspirieren, Ihre Angebote und Leistungen in Anspruch zu nehmen.

Potenzielle Kunden fühlen sich viel wohler, wenn sie mit einem Profi zusammenarbeiten, der weiß, wovon er spricht. Sie schaffen so Vertrauen und Autorität. Niemand wird Ihr Können und Ihre Erfahrungen in Frage stellen. Jeder kann sich davon überzeugen, dass Sie ein Experte auf Ihrem Gebiet sind, indem sie das Buch zur Hand nehmen.

So nutzen Sie Ihr eigenes Buch

Das eigene Buch ist das perfekte Werbeinstrument und kann vielfältig eingesetzt werden.

1. Bieten Sie Websitebesuchern ein kostenloses eBook an

2. Verkaufen Sie Ihr Buch bei Amazon und weisen Sie auf Ihre Angebote hin

3. Senden Sie Ihr Buch an Mitglieder Ihrer Newsletter oder Mailinglisten

4. Verschenken Sie Ihr Buch an jeden neuen Kunden

 

Bücher sind viral und eine ideale Form der Mundpropaganda. Die Veröffentlichung Ihres eigenen Buches ist eine einmalige Marketinginvestition, die Ihnen langfristigen Nutzen liefert.

 

 
Markus Winter