Storytelling und Content-Marketing

Content-Marketing und Storytelling erfolgreich umsetzen

Steigern Sie den Unternehmenswert mit eBooks & digitalen Infoprodukten

Wenn es darum geht, Ihre Botschaft zu vermitteln und mit Ihrem Publikum in Kontakt zu treten, dann ist Storytelling das Richtige für Sie. Es ist eines der mächtigsten Marketinginstrumente. Mit Storytelling schaffen Sie Vertrauen und eine Verbindung zu Ihren Kunden.

Erfahrene Marketingspezialisten und Geschäftsinhaber wissen das, aber viele verstehen oder schätzen es immer noch nicht, wie kraftvoll das Erzählen einer Geschichte wirklich ist.

Oder noch schlimmer, sie haben das Gefühl, dass sie keine Geschichte zu erzählen haben, was eine Schande ist, denn jeder von uns, egal ob Kleinunternehmer oder Investmentmogul – jeder hat seine Geschichte zu erzählen!

Verkaufen Sie Ihre Geschichte! Schaffen Sie Vertrauen, steigern Sie Ihre Unternehmenswerte und bringen Sie Ihre Dienstleistung und Mission ein. Es ist der perfekte weg, Aufmerksamkeit zu erregen.

Veröffentlichen Sie Ihr eigenes eBook oder digitales Infoprodukt und erfahren Sie eine enorme Reichweite. Stellen Sie Ihr Unternehmen vor, wirken Sie Einwänden entgegen und sprechen Sie den Mehrwert Ihrer Produkte an. Stellen Sie potenziellen Kunden alles zur Verfügung, damit Ihr Unternehmen nachhaltig im Gedächtnis bleibt. Langweilige Daten und Zahlen erwirken hingegen das Gegenteil.

Das Problem ist häufig aber, dass viele Personen und vor allem Unternehmer keine Zeit oder kreative Ader für das perfekte Storytelling haben.

Ein Ghostwriter hilft Ihnen dabei, den Marketingwert des eigenen eBooks durch Ihre Vorgaben zielgenau umzusetzen. Durch den Vertrieb des eigenen eBooks profitieren Sie als Unternehmer nicht nur von stetig steigender Reichweite, ebenso können Sie durch Honorare und Tantiemen den Umsatz explodieren lassen. Ein exzellenter Service für Ihr Unternehmens- und Produkt-Storytelling ist die „Amazon Kindle Publishing Plattform“.

Die Gründungsgeschichte

Gerade für junge Unternehmen und Start-Ups bietet die „Founder-Story“ eine geeignete Möglichkeit auf sich Aufmerksam zu machen. Erzählen Sie von der Geschichte hinter dem Unternehmen, von den Anfängen am Markt und den ersten Erfolgen. Die Leser werden begeistert sein, wenn Sie nicht mit langweiligen Zahlen versuchen neue Kunden zu locken. Ihre Geschichte wird sich von der Masse abheben und sympathischer wirken.

Kundenerfolgsgeschichte

Der nächste Schritt im erfolgreichen Storytelling ist die Kundenerfolgsgeschichte. Diese Art des Content-Marketing ist nichts anderes, als die Erfolgsgeschichte eines Ihrer Kunden. Lassen Sie aus der Sicht des Kunden erzählen, wie Ihr Produkt oder Dienstleistung zu guten Ergebnissen geführt hat.

Beispiel:

1. Beginnen Sie damit, wo Ihr Kunde war, bevor er Sie gefunden hat.

Erzählen Sie über das Problem, dass Ihr Produkt beheben wird.

2. Stellen Sie Ihr Produkt/Service/Lösung oder was auch immer Sie Ihren Kunden anbieten.

3. Zeigen Sie, wie viel glücklicher/besser/weniger gestresst/profitabler Ihre Kunden jetzt sind, dank Ihrer Dienstleistung.

Das ist es! Das ist, was Ihre Leser dazu bewegt, es anderen Kunden nachzumachen und Ihrem Wachstum weiter einheizt.

Content-Marketing erfolgreich outsourcen

Wenn Sie zusätzliche Inspiration benötigen, fragen Sie nach einem Gespräch mit einem Ihrer Kunden oder lassen Sie einen Ghostwriter für sich arbeiten.

Es sind die Worte, mit denen Kunden ihren Schmerz oder ihre Frustrationen beschreiben und wie Ihr Produkt zum gewünschten Erfolg verhalft

Geschichtenerzählen ist Gold!

Und haben Sie keine Angst, ihre Worte wörtlich zu verwenden, da die Chancen gut stehen, dass andere Kunden genau so empfinden.

Also, was ist Ihre Geschichte? Wie sind Sie dort gelandet, wo Ihr Unternehmen nun steht? Warum tun Sie das, was Sie tun?

Starten Sie noch heute mit Ihrer Geschichte und finden Sie den perfekten Weg für erfolgreiches Storytelling und Content-Marketing.

Fertigbuch ist Ihr Ghostwriter für Reichweite, Mehrwert und Umsatz!

Markus Winter